Sommer 2022

(26,0 km, 860 Hm)

Eine herrliche Tour mit grandioser Aussicht, leider hat es an diesem Tag geregnet und die Temperatur war auch nur ca. 12 Grad.
Auf nur 8,6 Kilometern vereint der Albula Trail das "Best Of" einer perfekten Mountainbike-Tour! Ein spektakuläres Alpenpanorama dient dir als Kulisse, 625 Tiefenmeter garantieren mit einer abwechslungsreichen Streckenführung ein unvergessliches flowiges Trailsurfing-Erlebnis.
Wer seinen ersten Singletrail plant oder keine Zeit hat, eine Tagestour zu unternehmen, wird den Albula Trail als herrliche – ja, geradezu: verspielte – Abendrunde oder Halbtagestour in vollen Zügen geniessen. Los geht’s auf 2315 m ü. M. auf der Albula Passhöhe beim Gasthaus Albula Hospiz, zu erreichen ab La Punt entweder mit der Kraft der eigenen Waden oder bequem mit dem "Bus alpin". Ein kurzer Anstieg – und schon geht es im munteren Abfahrtsflow durch eine ungemein reizvolle Landschaft mit immer neuen Überraschungen.